Aktuelles

Aktuelles

3. Industrieforum "Smarte Fertigung" trifft auf breites Interesse

Am 21.01.2021 konnten sich über 100 Teilnehmer über flexible und smarte Fertigungstechnologien online informieren. Den Auftakt hierfür gab der Europachef von CATL, Matthias Zentgraf, in einer Keynote über die geplante Batteriezellfertigung am Erfurter Kreuz. Neben weiteren spannenden Best-Practice-Beispielen wurden am Nachmittag die Workshops der Innovationsforen zum direkten Austausch der Unternehmen genutzt.

Damit war das Industrieforum wieder ein voller Erfolg und konnte trotz der langsam zu spürenden Online-Müdigkeit an die Vorgängerveranstaltung im letzten Jahr nahtlos anknüpfen. Aus den Stimmen der Teilnehmer war auch zu entnehmen, dass der breite Zusammenschluss der Organisatoren der Veranstaltung beeindruckt hat. Das diesjährige Forum wurde von Mitgliedern der Cross-Cluster-Initiative Thüringen (CCIT) ausgestaltet und organisiert.

Alle Beteiligten waren sich einig, das Forum in seiner vierten Auflage auch wieder in 2022 durchzuführen.