Aktuelles

Aktuelles

Erfolgreiche Veranstaltung „Digitale Services als Grundlage neuer Geschäftsmodelle“

Dass die Thüringer Unternehmen wettbewerbsfähige digitale Services anbieten, zeigte die Veranstaltung „Digitale Services als Grundlage neuer Geschäftsmodelle“ am 19.06.2019 in den Räumen der Firma Dako in Jena eindrucksvoll.

Dieses branchenübergreifende Format wurde gemeinsam von der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen, dem Thüringer Zentrum für Maschinenbau, dem Logistiknetzwerk Thüringen und dem ITnet Thüringen durchgeführt.

Neben den sieben Fachvorträgen, bei denen unter anderem innovative Lösungen für den Einsatz der Blockchain-Technologie, IT-Sicherheit oder der Digitalisierung der gesamten Logistik von Unternehmen vorgestellt wurden, gab es ausreichend Möglichkeiten zur Vernetzung im Rahmen eines „Roll-up-Cafes“. Daneben konnten die Teilnehmer der Veranstaltung das neue Gebäude der Firma Dako besichtigen.
Das Feedback der 60 Teilnehmer fiel durchweg positiv aus, da die Veranstaltung einen guten Rahmen zur Anbahnung von Kooperationen und Geschäftskontakten bot und gleichzeitig das Leistungsangebot Thüringer Unternehmen transparenter wurde.