Aktuelles

Aktuelles

Runder Tisch Konstruktion in der Lehre - Austausch zwischen Industrie und Hochschule | 23.01.2020 | 15:00-17:00 Uhr | Ernst-Abbe-Hochschule Jena | ThZM

In der letzten Beiratssitzung des ThZM wurde seitens der beteiligten Unternehmen der Wunsch geäußert, sich mit den Partnerhochschulen des ThZM (TU Ilmenau, Hochschule Schmalkalden und Ernst-Abbe-Hochschule Jena) zur Lehre in der Konstruktion auszutauschen. Insbesondere Themen wie Anforderungen an die Konstruktion in der Praxis sowie der Austausch von Studierenden wurden dabei angesprochen.

Das ThZM fördert den Austausch zwischen Unternehmen und Forschungs- und Lehreinrichtungen und organisiert einen runden Tisch für Interessierte zu dieser Thematik. Ziel des Austauschs sollen Anregungen für beide Seiten und eine engere Kooperation zwischen Hochschulen und Industrieunternehmen sein. Daher sind auch Unternehmen über den Beirat des ThZM hinaus zum Austausch am 23.01.2020 an die EAH Jena (Haus 4, Raum 04.03.15) eingeladen.

Bitte melden Sie sich unter Opens window for sending emailandreas.patschger[at]tu-ilmenau.de an.