Das ThZM

Was Unternehmer sagen

Jörg Hoffmann

Geschäftsführer SCZESNY Werkzeugbau GmbH

„An der Arbeit mit dem ThZM schätze ich besonders die vertrauensvolle unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit den Forschungseinrichtungen und den Firmen im Land. Vor allem habe ich mich darüber gefreut, dass ich im ersten gemeinsamen Projekt gleich mit offenen Armen empfangen worden bin.“ | Foto: SCZESNY Werkzeugbau GmbH

Dr.-Ing. Martin Schilling

Geschäftsführer 3D-Schilling GmbH

„Am ThZM schätze ich, dass es eine Plattform ist, die unterschiedliche Betriebsformen und Charaktere der dort Verantwortlichen zu matchen im Stande ist. Das betrifft sowohl Forschungskooperationen als auch die tägliche Zusammenarbeit der Unternehmen untereinander.“ | Foto: 3D-Schilling

Frank Seiferth

Geschäftsführer SEITEC GmbH

„Mir gefällt, dass das ThZM in jüngster Zeit neue Formate der Kommunikation der Netzwerkpartner untereinander eingeführt hat. Damit nimmt es nicht nur die neuen Erfordernisse durch die Pandemie auf, sondern reagiert auch flexibel auf die Bedürfnisse der Unternehmen.“ | Foto: SEITEC

Jörg Flügge

Geschäftsführer BATIX Software GmbH

„Mir ist an der Arbeit des ThZM das praxisorientierte Denken besonders wichtig. Ausgesprochen gut finde ich auch, dass die Koordinierungsstelle sehr schnell und passgenau herausfindet, wer zu wem und zu welchem Projekt passt.“ | Foto: BATIX

Steffen Berghof

Geschäftsführer Berghof Group GmbH und Berghof Systeme e.K.

„Ganz grundsätzlich finde ich, dass jeder einzelne Förder-Euro, der in das ThZM fließt, gut ausgegebenes Steuergeld ist. Ich bin begeistert, wie schnell es Dr. Andreas Patschger von der Koordinierungsstelle immer wieder schafft, Technologiepartner für neue Projekte und Produkte zusammenzubringen.“ | Foto: IHK Ostthüringen

Dr.-Ing. René Scharn

Vorstand Arnstädter Werkzeug- und Maschinenbau AG

„Mit dem neuen ThZM Netzwerkforum gibt es ein lebendiges Format, sich mit anderen Unternehmern aus ganz unterschiedlichen Branchen aktiv zu vernetzen und dabei in vertrauensvoller Atmosphäre über aktuelle Themen mit konkreten Lösungen zu diskutieren.“ | Foto: AWM

Sven Lindig

CEO LIFT Holding GmbH

„Ganz besonders spannend finde ich am ThZM Netzwerkforum die Zusammensetzung der Diskussionsgruppen im kleinen Kreis aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmensarten. Dadurch entstehen ganz neue Perspektiven und Impulse für die eigene Arbeit.“ | Foto: Flashlight TK

Holger Weser

Geschäftsführer Flymint GmbH

"Normalerweise finden wir unsere Kunden hauptsächlich außerhalb Thüringens. Auf der branchenübergreifenden Veranstaltung 'Digitale Services' des ThZM und seiner Partner konnten wir jedoch konkrete Aufträge zum digitalen Vertrieb mit Firmen vor Ort anbahnen und befinden uns bereits in der Umsetzung." | Foto: FLYMINT